Zusatzinformationen und allgemeine Fragen

 

Gibt es für die Anmietung eine Altersbestimmung?

Der Mieter​ muss im Besitz eines gültigen Personalausweises/Reisepass und einer gültigen Fahrerlaubnis (seit mindestens 3 Jahren) sein. Das Mindestalter bei Buchungen beträgt 23 Jahre.

 

Welcher Führerschein gilt für die Anmietung?

Der Führerschein der Klasse III oder der Klasse B ist für alle Wohnmobile bis 3,5 to ausreichend.

 

Reinigung der Wohnmobile

Die Wohnmobile werden von Siesta Caravaning von innen und außen gereinigt übergeben. Bei Mietende muss das Wohnmobil von innen gesäubert zurückgegeben werden. Falls die Innenreinigung, die Leerung des Abwassertanks, der Toilettenkassette nicht wie vereinbart durchgeführt wurde, müssen vom Mieter die angegebenen Reinigungsgebühren bezahlt werden. Bitte beachten Sie, dass die Kosten direkt bei Rückgabe in bar bezahlt werden müssen.

 

Übergabe des Wohnmobils

Die Übergabe und Einweisung des Wohnmobils dauert ca. 1 Stunde. Bitte seien Sie pünktlich zur vereinbarten Zeit da. Bei der Übergabe bekommen Sie eine ausführliche Einweisung über alle notwendigen Funktionen. Die Übergabe wird in einem Protokoll festgehalten. Bitte achten Sie auf die Ausstattung, Zubehör und Zustand des Wohnmobils.

 

Rauchverbot

In unseren Fahrzeugen ist das Rauchen ausdrücklich verboten.

 

Sind Haustiere erlaubt?

Die Mitnahme von Haustieren ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet (Zusatzleistung).

 

Wo findet die Übergabe statt?

Die Übergabe und Einweisung findet in der Regel bei Siesta Caravaning in 73249 Wernau am Neckar statt.

 

Was muss bezahlt werden bei Saisonüberschreitung?

Siesta Caravaning rechnet tagesgenau nach der jeweiligen Saisonzeit ab.

 

Saisonzeiten/Mietzeit:

Generell gilt eine Mindestmietdauer von einer Woche. Außerhalb der Hauptsaison ist auch eine kürzere Mietzeit (ab 4 Tage)möglich. Bei der Berechnung des Wochen-Mietpreises ist der jeweils erste Tag jeder Mietwoche für die Berechnung des Saisonpreises entscheidend.
Während der Wintersaison sind die verfügbaren Fahrzeuge mit Winterbereifung ausgestattet.

 

Warum beim Profi ein Wohnmobil mieten?

Wichtig ist, dass Sie beim Mieten ausschließlich bei einer offiziellen Vermietung ​Ihr Wohnmobil mieten. Bei nicht richtig angemeldeten Fahrzeugen haben Sie im Schadensfall keinen Versicherungsschutz.

 

Was muss bei einem Schadensfall / Unfall gemacht werden?

Bitte halten Sie sich an das ausgehändigte Formular. Bei Brand, Diebstahl oder sonstigen Schäden muss die Polizei und Siesta Caravaning umgehend benachrichtigt werden. Schadensersatzansprüche Dritter oder Unfallbeteiligter dürfen nicht anerkannt werden. Siehe auch die Mietbestimmungen von Siesta Caravaning

 

Was beinhaltet die Service-Pauschale?

Die Service-Pauschale von Siesta Caravaning wird bei jeder Anmietung fällig und umfasst die technische Einweisung des gemieteten Wohnmobils. Sie bekommen alles genau erklärt. Es bekommen auch Wohnmobil-Neulinge eine ausreichende Einweisung, um gut vorbereitet in einen entspannten Urlaub zu starten. Die Außenreinigung, volle Gasflasche, Stromkabel, Toilettenmittel, 2 Rollen Klopapier und die Auffahrkeile sind ebenfalls mit inbegriffen.

 

Wie sind die Fahrzeuge mit Hausrat und Campingmöbeln ausgestattet?

Campingmöbel sowie Haushaltsinventar können bei uns dazugemietet werden, Preise entnehmen Sie bitte unserer Preisliste.

 

Technische Fragen

 

Wo bekomme ich Hilfe bei technischen Problemen?

Sie bekommen bei der Übergabe eine Mappe ausgehändigt mit allen Notfallnummern siehe auch unten „Schaden Fiat“.

 

Welche Modelle können gemietet werden?

Siesta Caravaning bietet drei verschiedene Modelle an. MALIBU VAN CHARMING 640 GT/Coupe 3,5 to ; LMC Reisemobil Tourer Lift H 730 G 3,5 to ;

Malibu Reisemobil I 441 LE 4,2 to.

 


Wo können Gasflaschen getauscht werden?

Im Fahrzeug befindet sich bei Anmietung 1 volle Gasflasche. Die Benutzung der Gasflasche ist im Mietpreis inbegriffen. Gasflaschen können an einigen Tankstellen und Campingplätzen getauscht werden. Sie dürfen die Gasflaschen von Siesta Caravaning keinesfalls gegen ausländische Gasflaschen eintauschen.

 

​Camperservice (Toilette, Abwasser & Frischwasser)

Sie können in Italien an vielen Tankstellen den Abwassertank und die Toilette leeren. Bitte achten Sie beim Befüllen des Trinkwassertanks auf das Trinkwassersymbol am Wasserhahn. In der Regel können Sie auf allen Campingplätzen und Stellplätzen die Ver- und Entsorgungsstationen nutzen.

 

​Schaden am Fiat-Motor

Alle Wohnmobile und Kastenwagen von Siesta Caravaning sind auf einem Fiat Chassis gebaut. Beim Fiat Camper Service erhalten Sie im Fall einer Panne mit Ihrem Reisemobil auf Fiat Basis schnelle Hilfe. Der Fiat Camper Service ist rund um die Uhr erreichbar, die Notfallnummer gilt europaweit. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des Fiat Camper Service. Notfallnummer 00800 34281111 oder alternativ: +39 0244412160

 

​Und nicht zuletzt:

Da wir in die nächste Saison wieder mit neuen Wohnmobilen starten verkaufen wir unsere diesjährigen Wohnmobile ab November.
Sprechen Sie uns an.